SPD Jubeldemo zum Deutschlandfest 17.8.2013 Berlin

Krieg, Abschiebung, Sozialabbau — Tradition verpflichtet!

150 Jahre SPD, das sind 150 Jahre ungebrochene Erfolgsgeschichte — Von der Kneipe ins Parlament, vom Bordstein zur Skyline! Es war ein langer Weg vom Sozialismus zur Sozialen Marktwirtschaft neoliberaler Prägung, doch wir haben ihn erfolgreich gemeistert.

Spätestens mit der Agenda 2010 und Hartz IV haben wir ein deutliches Signal an das arbeitsferne Gesindel gesandt: Die deutschen Sozialsysteme sind kein Selbstbedienungsladen! Schließlich haben wir nicht 150 Jahre lang hart für eine sozialere Gesellschaft gearbeitet, nur damit jetzt jeder ohne Anstrengung daran teilhaben kann. Dank uns bekommt hier jeder einen Job, so lange er sich ordentlich rasiert und wäscht. Selbst Migranten werden unter uns integriert, so lange sie sich uns anpassen. Dass wir dazu das Grundrecht auf Asyl abschaffen mussten, versteht sich von selbst.
In diesem Sinne: Jubel, Trubel, Sozialdemokratie!

Wir machens mit jedem!